News Archiv

23. Juni 2016

23. Juni 2016
Das Eidgenössische Musikfest 2016 in Montreux gehört der Vergangenheit an. Mit unseren Leistungen und den erreichten Punktzahlen in den Vorträgen des Selbstwahl-, Aufgabenstückes und der Marschmusikparade sind wir mehr als zufrieden. Rangmässig konnten wir uns von 129 teilnehmenden Vereinen in der 3. Stärkeklasse Harmonie überall im Mittelfeld platzieren. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei den Sponsoren GILGEN Immobilien AG, Raiffeisenbank Schwarzwasser, FRI Travel, AXA-Winterthur, Huwiler Bedachungen & Spenglerei (alle Schwarzenburg) und Haussener Kran & Transport GmbH Lanzenhäusern für die echt tolle Unterstützung bei unserer Teilnahme am EMF 16. Unseren Dank richten wir weiter an Frau Käser (Gemeinde Schwarzenburg), Herrn Walter Hadorn (Strasseninspektorat), der Kantonspolizei von Schwarzenburg und GILGEN DOOR Syteme für die unkomplizierten und entgegenkommenden Zusagen zur Benützung von Strassenabschnitten und Parkplatz für unsere Marschmusikproben. Letztlich ein aufrichtiges und herzliches "MERSI VIU MAU" unserem Dirigenten Werner von Niederhäusern, den Aushilfsmusikant/innen, den Ehrendamen und den treuen Fans, welche uns in Montreux begleiteten. Es war ein wirklich intensives erstes Halbjahr und so begeben wir uns in die wohlverdiente Sommerpause. Nachfolgend einige wenige Impressionen vom EMF 16 in Montreux. Wir wünschen ihnen liebe Homepage-Besucher und uns ganz schöne und erholsame Sommerferien.

 

13. Dezember 2015:

EHRUNGEN FÜR MUSIKALISCHES ENGAGEMENT IN DER "HARMONIE"

An der Delegiertenversammlung des Bernischen Kantonalen Musikverbandes im Casino Bern wurden unsere Aktiv- und Ehrenmitglieder Ruedi Krebs für 50 Jahre aktives Musizieren zum Kantonalen Ehrenveteran und Ernst Baumann für 35 Jahre zum Veteran des Bernischen Kantonalen Musikverbandes ernannt. Tolle und absolut bewunderswerte Leistungen zu der wir Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft "Harmonie" Schwarzenburg respektvoll und herzlich gratulieren. Zu den Leistungen der Beiden lesen sie mehr unter: >> Weitere Informationen

13. November 2015:

Unsere Adventskonzerte 2015 stehen kurz bevor. Bitte entnehmen sie das Programm unter nachfolgendem Link. Weitere Informationen

15. September 2015:

„Chunsch ou id Musig? Äs fägt nämlech“. Weitere Informationen

14. September 2015: 

Die neue und überarbeitete Homepage der «Harmonie» Schwarzenburg ist offiziell aufgeschaltet. Noch ist der Inhalt nicht vollumfänglich, aber die wichtigsten Informationen sind enthalten. Wir arbeiten aber daran und so wird die Seite laufend aktualisiert.

 

 
 
   
designed by